Aufenthalt in der Stadt sicher, besonders auch für die ältere Generation

z.B. der Stadtpark vom Schwammerl Richtung Fürstl. Schloss durch rasende Radfahrer ist mir zu gefährlich, hier kann man nicht mehr entspannt durchschlendern. Von Albertstr. zur Hemauerstr. Stadt-Ausfahrt für Radfahrer nur verkehrswidrig möglich. Immer noch viel zu wenig Stellplätze für Fahrräder, nötig auch Platz für die Lastenräder. Der Blick vom Bahnhof aus ist so unschön und schäbig. Da helfen keine noch so schönen wehenden Fahnen, wenn an jeder Stange Fahrräder angehängt sind, weil auchhier viel zu wenig Stellplätze sind. Nicht nur die Touristen schimpfen über die zu schnell fahrenden Radfahrer. Ich selbst wurde schon angefahren. Es muss einen Radweg außerhalb geben, aber nicht durch die schönen Geschäftsstraßen wie Königs- Schwarze-Bären-Gesandenstr. uvm. Der Buspreis ist immer noch zu hoch, auch in diesem Jahr wieder gestiegen, wo andere Städte Busfahren günstiger machen. Der Altstadtbus muss unbedingt auch am Samstag gehen, da es hier manchmal Kultur- oder Sportveranstaltungen gibt. Viele Fussgängerampeln sind zu kurz geschaltet, sodass etwas langsamer gehende Personen nicht bei grün die Straße überqueren können. Warum nicht einen ständigen kleinen Markt mit regionalen Produkten.? Erfreut Einheimische und Touristen!

[gmap_single]