Das Dilemma der Babostraße

Das Verkehrsaufkommen in dieser kleinen Straße ist gigantisch: Rettungswagen der Malteser, Zufahrt in x-Tiefgaragen des Neubauvierteles „Marina-Quartier“, Strandbarbesucher und zu guter Letzt: Hin- und Rückfahrtransportbuse der Flusskreuzer, die dank Corona der Straße etwas Verschnaufpause gönnen. Der Rettungswachen versucht sich mit der Überlandsirene eine freie Fahrbahn zu erkämpfen und das 24h am Tag, was zu allem Überdruss eine zusätzliche Lärmbelästigung zu dem Autoverkehr für die Anwohner darstellt. Aber wie dieses Dilemma der Babostraße lösen?
Die Sanitäter verlegen? Absolutes Halteverbot für die ganze Straße? Neue Buszufahrt ausschließlich über das Museum der Bayerischen Geschichte?
Ich weiß es nicht, aber es würde mich freuen, wenn die Babostraße von findigen Verkehrsingenieuren begutachtet wird und nach kreativen Lösungen gesucht wird! Damit ich als Anwohnerin dort weiter eine halbwegs gute Wohnqualität genießen kann!

[gmap_single]