Gefahr für Leib und Leben

Leider ist es mittlerweile gefährlich mit Kindern in die Stadt zu fahren. Also mit dem Rad. Mit dem SUV wird einem alles ermöglicht.
Leider kommen einem garantiert Fahrradfahrer, aber auch E Roller, und Motorroller in verkehrter Richtung entgegen. Auch nicht verwunderlich, weil es quasi keine Kontrollen gibt.
Auch wurde der Fahrradverkehr in die Altstadt verlegt und die Rollerfahrer auf die Fahrradwege geschickt um den Autofahrern freie Fahrt zu ermöglichen.
In der Regel sind die Fahrradwege auch an den immer gleichen Stellen zugeparkt. Interessiert nur auch niemanden.
Autos und Fahrradfahrer haben in der Fußgängerzone nichts verloren. Und wenn man die Fahrradfahrer schon mit schrittgeschwindigkeit zulässt, dann muss man es auch kontrollieren.
Ein Kind am Neupfarrplatz einer Taube nachlaufen zu lassen ist leider lebensgefährlich…

[gmap_single]