Neupfarrplatz

Der Neupfarrplatz ist teilweise grässlich („Kaufhof waagrecht“ sagte mal ein böser Mensch).
Dabei gäbe es tolle Plätzchen, wie das Karavandenkmal, die Kirche, den Brunnen, die neuen Sitzgelegenheiten (sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber originell). Aber die unstrukturierte Pflasterung macht aus dem Platz eine seelenlose glatte Fläche, verziert mit Kaugummi, das sieht man von der Dachterrasse vom Kaufhof richtig gut. Warum gibt es keine Bäume, statt der lächerlichen Blumentöpfe mit Gewächsen, die wie Plastik ausschauen? Es wird immer gesagt: „Mittelalterliche Plätze haben keine Bäume“, zum Glück ist das Mittelalter sonst auch kein Vorbild.
Könnte man nicht die Bodengestaltung so machen, dass der Platz Strukturen kriegt, mit Grünflächen, optisch abgesetzten Rändern und eben Bäumen? Der Platz ist ein Paradies für Skater, die natürlich die Pflasterung nutzen, aber das war sicher nicht so gedacht.

[gmap_single]