Unklare vorfahrtsregeleung Radfahrer/Kraftfahrer

Gleiche unklare vorfahrtlage wie an der Shell Eurorathof. Die unklarheit wird hierdurch noch verstärkt indem der Radweg in der Einfahrt rot eingefärbt wurde (was sehr lköblich ist) der Radfahrer aber beidseitig ein vorfahrt gewähren Schild hat

„In dieser einfahrt geht der heranfahrende PKW/LKW fahrer, auch aufgrund der Fahrbahnmarkierung, davon aus das der Radfahrre vorrang hat. Was ja an sich erstmal richtig wäre.
Die Radfahrer haben jedoch beideitig ein vorfahrtsgefähren zeichen, was auch sinnvoll ist damit es nicht zu einer Auffahrunfall kommt weil der einfahrende PKW/LKW halten muss.
Nun gehen aber beide Radfahrer und einfahrender PKW/LKW davon aus das der jeweils andere vorfahrt hat. Es bremsen beide um die vorahrt zu gewähren, danach beschleunigen wieder beide weil man davon ausgeht der andere lässt einen vor.
Hier sollte entweder der PKW/LKW fahrer per Zeichen vorfahrt haben und die Radwegmarkierung entfernt werden, oder der Radweg auch tatächlich bevorrechtigt sein.“

[gmap_single]