Veränderungspotential

Am Neupfarrplatz gäbe es Flächen für Bäume, auch Wanderbäume, also mobile Bäume z.B. in Töpfen wären eine Option wie sie z.B. in Wien zu finden sind.
die Wahlenstraße hat sich gut entwickelt schön, dass anstelle einiger Parkplätze jetzt Sitzmöglichkeiten sind, nächstes mal könnte man vielleicht begrünte Oasen planen, also Bänke mit z.B. Überspannungen wo rankpflanzen wachsen schatten spenden und die Leute in der Altstadt im grünen sitzen können.
Barrierefreiheit sollte z.B. am/ um den Dom herum verbessert werden, sodass der Zugang auch mit Rollstuhl Rollator einfacher ist und die betroffenen nicht über Pflastersteine rollen müssen.
Der Domplatz ist für mich Potentialraum, weil man hier sofern der Verkehr, der auf den Pflastersteinen besonders laut ist, ausgelagert wird. Ich sehe hier kaum Sitzmöglichkeiten mit Domblick, die nicht Konsumorientiert sind, lediglich auf den kleinen Brunnen könne sich Leute hinsetzen. Nicht jeder kann es sich leisten den Dom zu betrachten und dabei jedes mal Kosten zu haben.
Verkehrskonflikt befindet sich in der Roten-hahnen-Gasse, da es hier besonders eng ist, aber der Verkehr von der Gesandtenstraße bevor es auf den Neupfarrplatz geht hier rein geleitet wird. Die Fußgänger und Radfahrer müssen ständig den Autos weichen.

[gmap_single]