Verschiedene Fahrzeuge

Es gibt viele Arten von Fahrzeugen, mit denen Menschen unterwegs sein können. I.d.R. sollte man ein Fahrzeug wählen, das dem Zweck des Wegs entspricht. In der Stadt das Auto zu wählen, ist sicher die dümmste Art der Fortbewegung. Es produziert Lärm, Abgase, Gestank, CO2, Feinstaub, braucht viel Platz und bringt ein erhebliches Gefahrenpotential mit. Jeder, der nur etwas vernünftig denkt, wird ein solches Fahrzeug nicht mit in die Altstadt nehmen.

Da ich auch nicht gerne neben lauten und stinkenden Fahrzeugen mich aufhalte, kann ich leider die Gastronomien in der Gesandtenstraße oder Roten-Hahnen-Gasse nicht besuchen. Selbst in den Pizzerien am Haidplatz macht das Sitzen keine Freude mehr: Ständig kommen Kfz vorbei, fahren quer über den Platz, „DeinButtler“ bleibt direkt vor dem Lokal stehen, … — so stelle ich mir Essen und Verweilen auf den schönsten Plätzen der Stadt nicht vor! Wenn kein ruhiger Hinterhof vorhanden ist, dann bleibt bald nur noch Selberkochen!

Viel zu viele Parkplätze fördern dieses viele Fahren der Kfz. Auch ein Herrenmodeausstatter, dessen Angebot möglicherweise nicht mehr zeitgemäß ist, wird seine schlechten Geschäfte nicht ewig der „Parkplatznot“ zuschieben können. Mit mir wird er – gerade wegen seines Auftretens – weder mit noch ohne Parkplätze einen Umsatz machen.

[gmap_single]