Altstadt autofreie Zone

Aussperrung des motorisierten Indivdualverkehrs mit einfachen Mitteln wie in Stadtamhof Brückenkopf, nachdem sie nach Jahren einige Pfosten eingelassen haben, fährt hier niemand mehr zum Parken hinein. Das könnte an verschiedenen Stellen erfolgen. Dies ist ein einfach zu installiereendes Signal an die verschiedenen motorisierten Verlekhrsteilnehmer. Im Moment ist die POlitik zu halbherzig in ihrer Verkehrsberuhigung. Man könnte sich z.B. von Tübingen was abschauen auch über die Abläufe der Liefer-Logistik. Die Parkhäuser würde ich bezuschussen. Innenstadtparkplätze extrem verteuern wie das in München schon der Fall ist.
Zudem würde ich den Kornmarkt zumindestens einen Abschnitt komplett parkplatzfrei halten und als urbanen Treffpunkt gestalten.
Die Maxstrasse müßte unbedingt grüner gestaltet werden, wie auch viele andere bereiche.
Auch müsste man sich überlegen, wie die Anwohner nachts zumindest in einigen sensiblen Bereichen vor Lärm geschützt werden könnten bzw. das Partyvolk ab 24 Uhr besser gesteuert werden kann.
Insgesamt deutliche Verkehrsberuhigung ohne Poser und Altherrenmotoradclubs die durch die Altstadt röhren und viel mehr Überwachung und Erschwerung sich motorisiert in dier Altstadt aufzuhalten. Radwege überprüfen und verbessern.
Mehr Mut in der Politik Lärm, Gestank zu verbannen und Aufenthaltsfreundlichkeit zu verbessern und nicht zu vergessen, weitere Maßnahmen zur Klimaneutralität auf den Weg zu bringen.