Altstadt nicht mehr erreichbar

wer nicht fußläufig wohnt oder mit dem Rad fahren kann oder will (Wetter, Gepäck/Einkäufe, schönere Kleidung, Dunkelheit (Frauen) etc.), wird die Altstadt nicht mehr nutrzen können, Als Frau nicht in ein Parkhaus, sowieso nicht, wenn dunkel.
Bus: teuer!! , dreckig, asoziale Leute, umständlich: zur Haltestelle hingehen, warten, umsteigen, dauert ewig, vergessen Sie’s. Gefahr am Busbahnhof

Für meine Eltern sind Altstadtangebote, egal ob shopping, Bücherei am Haidplatz, VHS Kurse, Essen gehen, nicht mehr möglich.
Für mich auch nimmer weniger interessant. Die Altstadt ist für Touristen und die privilegierten Leute, die sie zu Fuß erreichen können. Und die schreien natürlich , siehe Walter Cerull, dass „die andern“ draußen bleiben sollen. Die Brücke von Weichs in die Stadt wird ja nicht gebaut, nur z.B.

Wenn man jahrzehntelandg alles auf Auto ausgerichtet hat, kann man das nicht gewaltsam in ein paar wenigen Jahren komplett umdrehen.
Ich fühle mich ausgesperrt. Alte Leute sowieso.