Fußgängeezone kaputt wegen Auto und LKW

Zuallererst ist die Umfrage auf der Seite wenig zielführend. Viele der Fragen zielen auf ein Publikum ab, die als Besucher/Arbeit in der Altstadt sind und ganz wenige auf die Menschen, die hier wohnen. Ich als Anwohner wünsche mir, dass die Stadt für den Fremdverkehr zu ist. Jeder, der berechtig ist, hier reinzufahren bekommt eine Fernbedienung für Poller, die ansonsten die Zufahrt zur Altstadt blockieren. Zudem kann es nicht sein, dass Lieferzeiten und Falschparker nicht bis gar nicht kontrolliert werden. Wer hier wohnt und arbeitet sieht täglich wie wenig Autofahrer die Fußgängerzone als diese wahrnehmen. Im übrigen ist der Belag der Maxstraße als Fußgängerzone dank Autos und LKW kaputtgefahren, eine Fußgängerzone kaputt wegen Autos, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Und letztendlich stelle man sich endlich die kleinen und großen Gassen und Plätze mal ohne Autos vor, die zu 90% unbewegt rumstehen! Noch schöner wäre die Stadt. Da tut man rum wegen Welterbe und irgendwelchen Tischen, die nicht schön genug seien, von der Gastro. Aber Autos und LKW sind ok. Doch bei der Stadt scheint ein Schild aufzustellen die Lösung aller Probleme zu sein. Lösung: Zufahrt massiv beschränken, mehr Kontrollen, höhere Strafen, besseren ÖPNV auch in den Landkreis, bezahlbare Ticketpreise, Fahrradverkehr besser lenken, mehr Fahrradtrassen und letztendlich Altstadt auch als Wohngebiet in Teilen begreifen.