Lebenswerte Altstadt

Regensburg ist wieder zur lebenswertesten Stadt gekürt worden! Ich kann hier alle wichtigen Einrichtungen in kürzester Zeit erreichen. Vor allem die App, die sämtliche Mobilitätsformen vereint, hilft mir hierbei immer den schnellsten Weg durch die Altstadt zu finden. Alles wird zentral abgerechnet, ob ich parke oder mir einen digitalen Kleinbus bestelle. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, wo die Altstadt oft zugeparkt war. Heute hat sich viel getan. Die Autos werden großenteils außerhalb abgestellt und die neu entstandenen Räume werden anders genutzt. Meine Kommilitonen und ich verbringen gerne Zeit in der Altstadt. Es gibt zahlreiche Räume zum Verweilen und viele verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Neben Sportangeboten gibt es öffentliche Räume zum gemeinschaftlichen lernen oder entspannen. Ich glaube nach meinem Studium bleibe ich einfach hier wohnen!