Regensburger Altstadt ohne Autos und Busse.

Hallo an alle Beteiligten,
mein Anliegen wäre, dass keine Autos und Busse, auch der elektrische Bus, innerhalb der Altstadt fahren. Nur Fußgänger und Fahrradfahrer verkehren in der Gassen und Straßen.
Der Altstadtbus ist damit begründet, dass die ältere Menschen besseren Zugang zu den Geschäften haben sollten.
Aber die alle anderen Busse verkehren in einem Ring um die Altstadt, angefangen am E.- Reuter- Platz über Dr. Martin-Luther- Platz ; Dachau-Platz ; Schwanen-Platz ; St.-Georgen-Platz ; Thundorfer-Str. ; Weiße-Lamm-Gasse ; Goldene-Bären-Str. ; Fischmarkt ; Kepler-Str. ; Am Weinmarkt ; Weißgerbergraben ; Arnulfs-Platz ; Neuhaus-Str. ; Bismarck-Platz ; Schotten- Str. ; Kumpfmühler-Str. ; Fritz-Fend-Str. ; Bahnhofstraße ; Maximilian-Str. bis zum E.-Reuter-Platz und wenn man auch 300m zu Fuß gehen muss, es ist nur für die Gesundheit.
Es stört mich vor allem der enger Verkehr in der Maximilian-Str. ; Ludwig-Str. ; Haid-Platz ; Neue-Waag-Gasse ; Rathaus-Platz ; Kohlenmarkt ; Goliath-Str. ; Krauterer-Markt ; Weiße-Hahnen-Gasse ; und Domplatz dann auch in der Gesandten-Str. und auf dem gesamten Neupfarr-Platz.