Zum Verweilen Einladen

Regensburg hat es geschafft den PKW-Verkehr vollständig vom Domplatz zu entfernen. Wir können nun endlich die imposante Fassade unseres einzigartigen Wahrzeichen (Dom) ungestört auf einer der zahlreichen öffentlichen Bänke bzw. Stühle unter zahlreichen Bäumen genießen.
Die neuen/alten Straßenbahnlinien verkehren bequem und völlig emissionsfrei von Ost nach West und Nord nach Süd, wobei zentraler Dreh-und Angelpunkt die Altstadt mit ihren vielen Zusteigemöglichkeiten ist.
Regensburg ist grün! Viele temporäre aber auch stationäre Blumen- und Pflanzgefäße sind zur Freude von Bienen, anderen Insekten und Regensburgern in den letzten Jahren im Altstadtgebiet installiert worden. Sie sind so individuell und interessant, wie die kleinen, einheimischen, individuellen Läden der Altstadthändler. Große Verkaufshausketten oder monotone global-agierende Ketten wurden nach Corona durch konsequente Förderung einheimischer Betriebe und Firmen verdrängt. Sehr zur Freude nachhaltiger und ökologisch hergestellter einheimischer Produkte.