Einseitige Beeinflussung durch die Befragenden

Auf den Fotos von 1970 und heute ist die Veränderung gegenüber gestellt: Der Haidplatz als Parkplatz, kaum Menschen sind zu sehen, nur geparkte Autos — auf dem Platz sind Veranstaltungen, Menschen, Leben. Welch ein Gewinn an Lebensqualität und Aufenthaltsqualität!
Aber die Steinerne Brücke: 1970 voller Auto, die Menschen werden an den Rand gedrückt — heute: leer! Dieses Foto aus dem Coronajahr lässt die Brücke als leeres, totes Relikt erscheinen. Konnten Sie kein Foto auswählen, das der Realität entspricht? Die Brücke ist heute voll mit Menschen: Fußgänger und Radfahrer. Hier ist Leben!
Aber es soll wahrscheinlich anders suggeriert werden. Die Auftraggeber der Bürgerbeteiligung wollen halt keine Veränderung. Also arbeitet man mit solch „falschen“ Fotos.

[gmap_single]