Verkehrsberuhigung

Ich verstehe, dass der Lieferverkehr (vor allem morgens) zu den Geschäften muss, gar kein Problem. Aber es fahren extrem viele Autos durch die Innenstadt. Vor allem in der Gesandtenstraße ist es störend, da sowieso wenig Platz ist. Man sollte meiner Meinung nach mal besser kontrollieren, wer dort hineinfährt, es gab Tage da saß ich im Cafe und innerhalb von 20 min ist 4 mal das gleiche (dicke) Auto mit lauter Musik schön zum posen vorbeigefahren, das blockiert einfach unnötigerweise alles andere. Die Busse (Emil ist ja eh kleiner) sind auch weniger das Problem, jedoch stelle ich den ganzen Altstadtbus infrage. Man erreicht dort alles wunderbar zu Fuß, da ist man mit dem Bus i.d.R. auch nicht schneller. Ausgenommen natürlich gehbehinderte / alte Menschen, da weiß ich nicht, ob diese das Angebot nutzen.

[gmap_single]