Altstadt für Alle

Die Altstadt soll zugängig für alle sein, besondere Rücksicht soll auf die Älteren und Gehbehinderten genommen werden. Es kenne viele ältere Menschen, die sich nicht mehr in die Stadt trauen
Auto ganz raus geht nicht. Es muss wirkliche, ungefährliche Fußgängerzonen geben. Kurzzeitparkplätze und kostenlose Stunde im Parkhaus soll bleiben. Schöne abwechslungsreiche Geschäfte, ebenso nicht nur Restaurantketten, sondern auch regionalen Imbiss. Außengastronomie nur wo möglich und sinnvoll. In der Obermünsterstraße unmöglich. Es kamen vorher schon die Auto´s nicht aneinander vorbei, jetzt noch schlimmer und unüberlegt.
Fahrradstraßen nicht nur da wo sowieso kein Verkehr ist z.B. Hemauerstr. Radweg außen um die Stadt rum.
Maximilianstr. furchtbar für Auto, Fahrrad und Fußgänger.