Autonome Busse

Meine Lieben,
mein geliebtes Regensburg hat sich richtig gemausert und ist topmodern, was die Mobilität anbelangt. Du kannst dich vielleicht noch an den einstmals gefeierten Elektro-Altstadtbus Emil erinnern. Kaum zu glauben, dass so was großes und unfelxibles einmal state-of-the-art war. Mittlerweile zieht nicht mehr der große Elektrobus mit starrem Fahrplan seine Runden, sondern ein ganzer Schwarm autonomer Minibusse gleitet lautlos durch die Gassen. Sie fahren nicht nach festem Fahrplan und Routen, sondern können jederzeit per App angefordert werden, um uns individuell ans Ziel zu bringen. Manchmal steigt unterwegs noch jemand zu, der in eine ähnliche Richtung will. Und manchmal koppeln sich manche dieser autonomen Shuttles aneinander – vor allem, wenn sie viele Menschen zu den Wohnquartieren oder Parkplätzen am Stadtrand bringen oder zu den Mobilitätsdrehscheiben mit Umstieg zu den Regionalbussen, Zügen und Stadtbahnen. Lustigerweise betreibt die DB dieses ganze System autonomer Shuttles, da die schon Vor 15 Jahren die richtigen Konzepte in den Schubladen hatten.
Ich freue mich auf deinen Besuch und du musst dich um Fahrkarten nicht zu kümmern. Mit deiner DB-Mobilitätskarte kannst du alle Verkehrsangebote hier nutzen. Alles wird nutzungsgerecht, transparent und mit Best-Price abgerechnet.