Eine bessre Keplerstrasse

Mein Vision ist eine verkehrsberuhigte Keplerstrasse. Diese ist für mich eine der schönsten Strassen in Regensburg. Leider hat sie in den letzten Jahren immer mehr an Attraktivität verloren. Tagsüber dient sie nur noch als Durchfahrtsstrasse. Abends als Sisha-Bar. Ich könnte mir vorstellen, das durch eine Verkehrsbruhigung mehr Aufenthaltsqualität einziehen könnte. Der Verkehr Richtung Westen ist ja schon eingeschränkt. Aber in die andere Richtung fließt er noch ungehindert. Wer außer Anwohner, Taxis, Busse oder Lieferverkehr muss die ‚Kepler‘ denn passieren? Wir haben auf beiden Seiten genügend Parkhäuser um den Individualverkehr aufzufangen. Weniger Verkehr (insbesondere abendliche Autoposer) würde bessere Wohnqualität und Aufenthaltsqualität bedeuten. Die ehemalige OB Christa Meier hat es in den Neunzigern schon probiert. Aber leider waren wir noch nicht soweit die Zeichen der Zeit zu erkennen. Vielleicht klappt es diesmal. Ich und viele Leidtragende in der Thundorfer, Goldenen Bären, Kepler und Weißgerbergraben würden sich sicher freuen. Vielen Dank