„Fußgängerverkehr“ – Nachtbetrieb / Alkoholverkauf

P.S. s. a. Haftung bei Radfahrersturz/Einfädeln wegen Strassenbahngleisen; die Stadt ?, Verkehrsbetriebe ?

Mittlerweile lebe ich schon seit 20 Jahren im Landkreis Rgbg, habe aber als Jugendlicher/Student/Beruf 15 Jahre direkt in der Altstadt gewohnt (Am Römling); ich kenne auch das Drama, wenn zur Dultzeit zweimal im Jahr die Betrunkenen durch die Gassen wanken und gerade die vereinzelten Kicherer und Gaggerer am „lautesten“ stören!! Oder die mitten in der Nacht…ist wahrscheinlich noch schlimmer geworden in der Zwischenzeit…mit offenem Alkoholverkauf! Finde ich nicht gut, wenn neben der Gastronomie auch „Kioske oder Buden“ Flaschenbier u.ä. verkaufen; hatten wir früher auch nicht…haben uns trotzdem auf‘s Beste amüsiert…und Abends/Nachts ging‘s halt in die Kneipe und wenn die geschlossen haben, war halt Schluß…völlig ok!! Wir brauchen ja keine Dauerbespaßung rund um die Uhr…! Finde ich voll verständlich, wenn sich die Anwohner der Wahlenstrasse gegen eine Umwandlung mit Steinbänken aussprechen, denn dann haste ja die „Hocker“ direkt vor der Haustür…ich kenne viele Leute, die früher in der Altstadt gewohnt haben und jetzt sagen, bloß nicht! Tut der Altstadt nicht gut…wird immer weniger „lebendig“ als Wohnort!