Regensburgs Altstadt

Ich wünsche mir dass die Altstadt lukrativer wird. Die Geschäfte sollen ein Magnetpunkt sein. Galeria Kaufhof und Edeka wirken sehr heruntergekommen. Der Bahnhofsvorplatz ist mit einem schlechten Bild versehen – Alkohol und Drogen spielen hier eine große Rolle. Die Sicherheit vor allem in den Abendstunden müsste drastisch erhöht werden. In 15 Jahren sollte eine Straßenbahn da sein, wo man sehr schnell und sicher hinkommt. Mehr für die Jugend sollte gemacht werden und auch den Händlern bei Vorschlägen zuhören und evtl. wenn möglich umsetzen. Es gibt in der Innenstadt keine lukrative Einkaufsmöglichkeit in Sachen Bekleidung. Mehr Mülleimer mit Zigarettenfunktion – Ich würde mir ein Floß wünschen auf der Donau – so eine Art Bar oder ein festes Schiff. So wie in Nürnberg. Es sollte bald mal wieder so eine Lichtershow am Dom geben – das war klasse . Der Verkehr für Autos sollte eingeschränkt werden und evtl mit einer Einbahnstraße geplant werden. Es ist einfach Horror während Feierabendverkehr oder in der Früh. Ich würde mich auch wünschen kostenlose Öffis im Altstadtbereich auf allen Linien. So schafft man die vielen Autos raus.